Pferde

Elvis

Rappe, Zuchtgebiet Deutsches Warmblut

geb. 2007, Stockmaß: 1,75m

seit 2015 im Voltigiersport

 

Elvis läuft für unsere Turniergruppe und hat mit ihr zusammen schon viele Erfolge gefeiert. Das liegt sicher daran, dass er ein sehr ausgeglichenes Pferd ist, auf das man sich immer verlassen kann. Auch sein ausgeprägter Bewegungsdrang ist für den Leistungssport wichtig.



Empire

Apfelschimmel, Zuchtgebiet

geb. 2009, Stockmaß: 1,78m

seit 2016 im Voltigiersport

 

Empire ist erst seit kurzem bei uns. Seine Ausbildung läuft zusammen mit der L-Gruppe gut, sodass er schon erste Turniererfahrung sammeln konnte. Er ist ein sehr lieber und verschmuster Trainingspartner.




Que

Brauner, Zuchtgebiet Rheinland
geb. 2007, Stockm. 1,65 m
seit 2013 im Voltigiersport
 

Que ist seit Frühjahr 2013 bei uns und läuft für die kleineren Gruppen. Er ist sehr zuverlässig und artig. Vor allem aber genießt er es, von seinen Voltis versorgt und beschmust zu werden.

 

Seit Herbst 2018 genießt Que seine wohlverdiente Rente auf der Weide.